Labordiagnostik:

 

Blutbild:

Blut - der Saft des Lebens - hat mich schon immer unheimlich fasziniert.

 

Wenn man die Sprache des Blutes kennt, kann man sich schon ein sehr gutes Bild über den Gesamtzustand des Körpers machen. Sogar emotionale Themen können im Blut erkennbar sein.

Daher gehört das Blutlabor zu meiner Grunddiagnostik bei Erwachsenen.

Im Blut kann ich sowohl Regulationsstörungen als auch Mangelzustände an Vitalstoffen erkennen.

Je nach Indikation entscheide ich mit dem Patienten, welche Werte wichtig sind.

Ein Blutbild bei mir enthält ca. um die 70 Werte, woraus erkennbar ist, wie gut die Leistung der grundlegenden Körperfunktionen ist ( z.B. Leber, Niere, Schilddrüse, Stoffwechsel, Entgiftungsfunktion etc.).

 

 

 

Darmflorastatus:

Oft ist es auch sinnvoll einen Darmflorastatus zu machen, um zu sehen, wie die Darmbesiedelung im Körper aussieht.

Hierzu bekommt der Patient die Entnahmeröhrchen von mir, um dann selbst den Stuhlgang ins Labor

(Labor Dr. Hauss) zu senden. Das Ergebnis wird dann gemeinsam mit mir besprochen.