Mein Name ist Maria Florian ( Jahrgang 1982, geb. Ortel) und ich habe im Jahr 2012 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhalten.

Schon von Kindheit an durfte ich als Tochter meines Vaters Siegfried Ortel, der selbst als Heilpraktiker in Ingolstadt, Inchenhofen und Augsburg praktizierte, erleben, dass man auf ganz natürlichem Weg gesund bleiben und Krankheiten ausheilen kann.

Durch meinen Vater waren mir Antibiotika, künstliche Fiebersenker und sonstige schulmedizinische Medikamente völlig fremd (erst mit 20 Jahren bekam ich wegen einer OP mein erstes Antibiotikum als Infusion im Krankenhaus) und stattdessen wurde die ganze Familie mit Komplexhomöopathie, Phytotherapie, Spritzen, Magnetfeld, gesunder Ernährung und bestimmten Lebensweisen fit gehalten.

Als mein Vater aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustands die Praxis unerwartet schließen musste, wurde mir klar, dass ich tief in mir den Wunsch hegte, genauso wie er, vielen Menschen helfen zu können.

 

 

Das Vertrauen in die Natur und in die eigenen Selbstheilungskräfte ist tief in mir verankert und ich wünsche mir von Herzen, dass alle Menschen wieder diesen Zugang zu sich selbst und zu unserer Mutter Erde finden.

Nur dann kann eine Heilung möglich sein.